Buchpräsentation Oma, Opa erzähl doch mal

Oma, Opa erzähl doch mal. Geschichten rund um die Schule aus der Kindheit von Großeltern, Eltern, Verwandten und Bekannten der Kinder der Volksschule Wildermieming, stand auf der Einladung.

Die Volksschullehrerin Tanja Spörr erstellte im Rahmen ihrer Bibliothekarausbildung mit den Kindern und den Lehrerinnen der Volksschule ein ganz besonderes Buch. Viele Geschichten rund um die Schule, die sie in ihrer Kindheit erlebt haben, erzählten die Omas, Opas, Mamas, Papas, Onkels, Tanten und Bekannten den Kindern. Zu den geschriebenen Texten kamen noch Zeichnungen und Fotos und so entstand ein, von der Firma Bauer Druck und Medien gedrucktes, fast 100-seitiges Buch.

Die Präsentation erfolgte dann am 10. Juni 2015 im Gemeindesaal Wildermieming. Den Beginn machten die als Insekten verkleideten Kindergartenkinder. Ihre Aufführung – auf der Blumenwiese – brachte die rund 200 Anwesenden zum Lachen und in Stimmung. Es folgten musikalische Darbietungen von den VolksschülerInnen und dazwischen wurden immer wieder Texte aus dem neuerschienenen Buch vorgelesen. Ein kurzweiliger, amüsanter Abend, der die Besucherinnen und Besucher zum Kauf des neuerschienenen Werkes animierte. Einige Exemplare sind noch übrig und können zum Preis von EUR 8,00 in der Schule oder im Gemeindeamt gekauft werden.

 

 

Weitersagen


  • mair
  • scholl
  • falch
  • kiechl