Frühjahrskonzert 2017

Neben dem zu erwartenden musikalischen Genuss, wird es wohl auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber der Musikkapelle gewesen sein, dass so viele Wildermiemingerinnen und Wildermieminger das Frühjahrskonzert am 22.04. besuchten. Dazu kamen noch viele Gäste und Bekannte aus den Nachbargemeinden, aus dem Musikbezirk Telfs sowie Musikkollegen und Freunde aus der Partnergemeinde Burgstall. So war der Gemeindesaal bei Konzertbeginn um 20:00 Uhr bis auf den letzten Platz gefüllt.

Und sie wurden nicht enttäuscht, die Besucherinnen und Besucher.

Das Musikprogramm war abwechslungsreich, die musikalische Qualität vom feinsten, die Moderation gewandt und humorvoll, die Stimmung erstklassig, alles was einen netten Abend ausmacht, wurde geboten.

Gut ins Bild passte, dass mit Maria Scharmer, Fabian Brugg und Gerald Pachler eine junge Musikantin und zwei junge Musikanten in die Musikkapelle aufgenommen wurden. Ebenso wie die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften – Yvonne Ziegler und Michelle Prem für zehn Jahre, Josef Oberdanner für 25 Jahre – in diesem Rahmen angebracht waren.

Eine besondere Anerkennung wurde dem früheren Obmann Herbert Oberdanner zuteil. Nach einem einstimmigen Vollversammlungsbeschluss wurde ihm in Dankbarkeit und in Würdigung seiner Dienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Weitersagen


  • jaeger
  • prem
  • falch
  • jm