Galaabend für Maria

Schon als junges Mädchen verspürte Maria Bernhard eine große Leidenschaft für Autos, Motoren und Technik. Also begann sie nach der Pflichtschule eine Lehre zur Kraftfahrzeugtechnikerin beim Autohaus Dablander in Mieming. Nach dem Ende der Lehrzeit und positiver Lehrabschlussprüfung hatte sie aber noch nicht genug. Wissbegierig drückte sie abermals fünf Monate lang die Schulbank. Mit viel Technikverständnis, Ehrgeiz, Fleiß, Wissen und Können bestand Maria im letzten Jahr die Meisterprüfung in dieser männerdominierten Berufssparte.

Ehre und Anerkennung wurde der noch nicht einmal 24 Jahre alten Maria am 27. April im Kurhaus Hall zuteil, als ihr beim Galaabend der Meister der Meisterbrief feierlich überreicht wurde. Die Gemeinde Wildermieming gratuliert ihrer Kraftfahrzeugtechnikermeisterin Maria ganz herzlich.

Weitersagen


  • falch
  • jaeger
  • jm
  • mair