Gemeinschaftsausflüge – Tagesbetreuung und Wohnheim

Im Rahmen seiner vielfältigen Tätigkeiten, bietet der Sozial- und Gesundheitssprengel Mieminger Plateau unter anderem auch eine Tagesbetreuung für Menschen, die zuhause gepflegt werden an. Sehr oft sind die Mitarbeiterinnen zusammen mit den freiwilligen Helferinnen und Helfern bemüht, mit den ihnen anvertrauten, pflegebedürftigen Leuten etwas Besonders zu tun. So auch Ende Juli, wo sie gemeinsamt mit den Bewohnern, MitarbeiterInnen und Freiwilligen des Altersheimes, die neu renovierte Pfarrkirche in Wildermieming besuchten. Der Herr Pfarrer Albert Markt selbst, führte durch die Kirche und erzählte über die durchgeführten Renovierungsarbeiten. Anschließend wurde eine kurze Andacht gefeiert, bevor es im Gemeindesaal Kaffee und Kuchen gab.

Ein weiterer Ausflug führte Mitte August auf die Alm der Wildermieminger, in die Tillfuss-Alm im Gaistal. Da alle TeilnehmerInnen aus Wildermieming in früheren Zeiten eine enge Bindung zur ihrer Alm hatten, wurden so manch alte Erinnerungen wachgerüttelt. Es war ein Erlebnis für alle Beteiligten, an das sie noch lange gerne zurückdenken werden.

 

Kirchenbesichtigung

 

Weitersagen


  • mair
  • prem
  • falch
  • jm_wildermieming_neu

© Copyright 2018 Gemeinde Wildermieming

Adresse
6413 Wildermieming, Dorfstraße 2

Amtszeiten
Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr
bzw. nach Vereinbarung
Kontakt
+43 5264 5206-0

Fax: +43 5264 5206-20