Jahreshauptversammlung Musikkapelle Wildermieming

Obmann Hannes Kleindienst begrüßte die Anwesenden Musikantinnen und Musikanten und eröffnete die Jahreshauptversammlung am 16-11-2013.

Die diversen Berichte aus der Vorstandschaft ergaben ein sehr übersichtliches Bild der vielen Veranstaltungen, Probearbeiten und Aktivitäten die die Musikkapelle im vergangenen Vereinsjahr bei kirchlichen und dörflichen Veranstaltungen zum Wohle der Bevölkerung in unserer Gemeinde geleistet hat. Die perfekte und ausführliche Berichterstattung von Kassier Oliver Kempf spiegelte auch in finanzieller Hinsicht ein sehr erfolgreiches Jahr wieder.

Besonders hervorzuheben ist auch die mit viel Mühe, Einsatz und Fleiß geleistete Jugendarbeit für die jungen Musikantinnen und Musikanten in unserer Gemeinde. Leider ist es dem Dirigent Wendelin Krug aufgrund seines Studiums in München momentan nicht mehr möglich seine Tätigkeit weiter zu führen. An dieser Stelle ein herzliches vergelt’s Gott für seine bisherige Tätigkeit und Leistung. Bernhard Großlercher und Stefan Steinhauser haben sich bereit erklärt diese Aufgabe künftig gemeinsam zu übernehmen.
Josef Scharmer, der beim Bezirksmusikfest das bronzene Leistungsabzeichen erhalten hat, wurde nun offiziell in die Musikkapelle aufgenommen.
Karl Soraperra hat sein Amt als Instrumentenwart zurückgelegt. An seine Stelle wurde Angelo Zankei gewählt. Er wird mit Unterstützung von Elisabeth Mantl diese Aufgabe nun übernehmen.

Weitersagen


  • jm_wildermieming_neu
  • prem
  • kiechl
  • falch