Musikkapelle Wildermieming unter neuer Führung

Etwas früher als in den vergangenen Jahren, fand heuer die Jahreshauptversammlung der Musikkapelle Wildermieming statt.


/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:“Normale Tabelle“; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:““; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:“Calibri“,“sans-serif“; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:“Times New Roman“; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

Der Grund lag in der urlaubsbedingten Abwesenheit des Kapellmeisters im November. Auf der Hauptversammlung erklärte der Kapellmeister seinen Rücktritt, begründet durch Differenzen mit einigen Musikanten, die sich leider nicht beilegen ließen. Gleichzeitig legte auch Herbert Oberdanner sein Mandat als Obmann nieder, nach 10 Jahren fand er es an der Zeit, die Führung in neue Hände zu geben. Aus beruflichen Gründen bzw. infolge Wegzug aus der Gemeinde mussten außerdem Obmannstellvertreter und Notenwart neu gewählt werden.

Doch der Reihe nach: Mehr als 50 Mitglieder besuchten die Jahreshauptversammlung am Freitag, den 19.10.2012. Einen beeindruckenden Bericht über die im letzten Jahr abgehaltenen Konzerte, Ausrückungen und Veranstaltungen legte der Obmann Herbert Oberdanner vor. Bei seinem Streifzug über die zehnjährige Obmannschaft, war ein berechtigter Stolz aber auch etwas Wehmut zu verspüren. Ebenso erging es dem Kapellmeister Alois Kranebitter, der nach sechs Jahren die musikalische Leitung abgibt. In der anonymen Wahl wurde dann Dr. Hannes Kleindienst mit überwältigender Mehrheit zum neuen Obmann gewählt. Neuer Obmannstellvertreter ist Matthias Krug, neue Chronistin Michelle Prem, neue Notenwartin ist Yvonne Ziegler. Nachdem Hannes Kleindienst (bisheriger Schriftführer) zum Obmann gewählt wurde, musste auch die Stelle des Schriftführers neu besetzt werden. Einstimmig wurde Stefanie Krug zur neuen Schriftführerin gewählt. Da diese Wahlen außerhalb des Wahlzyklus stattfanden, blieben die anderen Ausschussmitglieder gleich.

 

 

Weitersagen


  • prem
  • mair
  • kiechl
  • falch