Schölfelerfest 2012

Nicht gerade einladend war das Wetter am Samstag, den 22. 09. 2012. Im Gegenteil, es war regnerisch und kühl. Dennoch konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Wildermieming über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen, die zum fünften Schölfelerfest gekommen sind. Blaue, rote, weiße, mehlige, feste oder mittelfeste Erdäpfel waren in den Schüsseln genauso appetitlich hergerichtet wie die Butter, der Käse, der Speck und die Aufstriche. Zum Trinken wurde Buttermilch und Milch serviert. Die köstlichen Knollen und alles was dazu gehört kam aus der Region bzw. von den heimischen Bäuerinnen und Bauern. Wer mehr Lust auf diese Köstlichkeiten hat, kann die Erdäpfel und die anderen Produkte direkt bei den Wildermieminger Bäuerinnen und Bauern kaufen.

Weitersagen


  • falch
  • scholl
  • prem
  • jm_wildermieming_neu