Seniorenweihnachtsfeier

(ks) Knappe 180 Personen waren eingeladen, gut die Hälfte folgte der Einladung und besuchte die Seniorenweihnachtsfeier am 13. Dezember 2015 im Gemeindesaal in Wildermieming.

Es ist ein gutes Zeichen, dass die Jungbauernschaft / Landjugend seit einigen Jahren diese Seniorenweihnachtsfeier ausrichtet. Es ist ein Zeichen, dass sich die Jungen für die älteren und alten Mitmenschen engagieren und ihnen eine Freude bereiten wollen. Und das ist ihnen wiederum gelungen.

Schon beim Empfang war das Wohlbefinden spürbar. Zuvorkommend wurden die Mäntel abgenommen, die Leute zu den geschmackvoll geschmückten Tischen begleitet und höflich nach den Wünschen gefragt.

Nach der Suppe wurden Selchroller mit Kartoffel serviert, obendrauf noch Kaffee und selbst gebackene Kekse und Kuchen.

Zur Auflockerung musikalische Weisen, gespielt von Stefan Steinhauser und Wendelin Krug, eine Weihnachtsgeschichte illustriert mit Bildern, gezeichnet von Christine Höllrigl, vorgetragen von Yvonne Ziegler, Martin Wackerle, Anna Schweigl und Maria Volgger und zum Abschluss als Geschenk einen Jahreskalender mit Bildern aus dem Dorf. Besser und stimmungsvoller könnte eine Seniorenweihnachtsfeier nicht gestaltet werden.

Die Seniorinnen und Senioren zeigten sich überaus dankbar, dass die Jungbauernschaft / Landjugend Wildermieming, diese Feier wiederum für sie organisiert und durchgeführt hatten.

Die Jungbauernschaft / Landjugend Wildermieming unter Obmann Martin Wackerle und Ortsleiterin Yvonne Ziegler, bedankt sich bei der Gemeinde Wildermieming für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen Wildermiemingerinnen und Wildermiemingern, allen Gästen und Freunden ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Neus Jahr 2016.

Weitersagen


  • kiechl
  • jaeger
  • prem
  • jm_wildermieming_neu