Weisenblasen

Gemütliches Beisammensein, sommerliche Temperaturen, hoch oben auf einer Alm, dazu schöne Weisen, gespielt von verschiedenen Musikgruppen. So stellen sich viele ein Weisenblasen vor. Und so war es auch, am Sonntag den 11.09.2016 in Wildermieming. Alleine die Lokalität war keine Alm, sondern das Gelände rund um das idyllisch gelegene Bergdoktorhaus. Die Sonntagsveranstaltung begann bei herrlichstem Wetter unter Gottes freiem Himmel mit einer Feldmesse hinter dem Bergdoktorhaus. Danach spielten die einzelnen Gruppen in oftmals unterschiedlichen Zusammensetzungen jeweils drei bis vier Volksweisen.

Schon der Vorabend galt der Blasmusik. Die Dorfmusikanten erfreuten die zahlreichen BesucherInnen mit einem mehr als dreistündigen Konzert, das auf Grund des kühleren Abends spontan vom Außenbereich in das Bergdoktorhaus verlegt wurde.

Es war eine faszinierende Veranstaltung, die die BesucherInnen gleichermaßen wie die Mitwirkenden begeisterte und die nach einer Fortsetzung ruft.

Weitersagen


  • mair
  • scholl
  • prem
  • falch